EA & Coca-Cola

Veröffentlicht am 2. März 2023 um 09:44

#FIFA #EASports #Coke 
 Vielen ist dieses kleine Detail nicht sonderlich aufgefallen oder haben es ignoriert. Es gehört unscheinbar dazu, doch in FIFA 18 hatte EA eine Kooperation mit Coca-Cola. Woran man dies erkennt und was genau dahintersteckt, zeigen wir euch hier!
 
"Von Alex Morgan bis Cristiano Ronaldo blickt Coca-Cola auf eine lange Geschichte mit Fußballer-Testimonials. Nun wirbt der Getränkehersteller das erste Mal mit einem virtuellen Fußballstar." so kann man es am besten beschreiben.
2017 erschien FIFA 18 und auch der zweite Teil der "The Journey"-Story. Hier gab es einen kleinen, von Coca-Cola

produzierten Werbespot. In der neuen Version des EA-Klassikers wird Coca-Cola zusammen mit dem fiktiven Fußballstar Alex Hunter präsent sein.

 

„Für uns stellt dies einen völlig neuen Umgang mit Markeninhalten und Werbung dar“, so Alban Dechelotte, Senior Entertainment Marketing Manager bei Coca-Cola. Coca-Cola und EA bauen ihr virtuelles Sponsoring genauso auf wie sie es bei einem „echten“ Spieler tun würden. Dechelotte möchte erreichen, „dass die Grenzen zwischen der virtuellen Welt und der Realität verschwimmen.“

 

Um die In-Game-Geschichte voranzutreiben, hat Coca-Cola einen Spot für die Szene erstellt, in dem Alex Hunter für Coke wirbt. Laut Dechelotte erinnere die Geschichte an den Coke-Werbespot mit „Mean“ Joe Greene, dem Star der Pittsburgh Steelers. Der Spot wurde 1979 uraufgeführt und während des Super Bowls im Jahr 1980 ausgestrahlt. Heute hat er mehr als 3,6 Millionen Aufrufe auf YouTube gesammelt.

 

Coca-Cola vertreibt zudem limitierte Dosen mit dem digitalisierten Hunter bei 7-Eleven und Walmart in den USA, Kanada und Mexiko. Jede dieser Coca-Cola-Dosen besitzt einen Code, mit dem die Konsumenten innerhalb von FIFA 18 exklusive Inhalte herunterladen können, die ihnen bei „The Journey“ helfen können.

 

Hier könnt ihr euch den Werbespot mit Alex Hunter anschauen:


Alex Hunter & Coca-Cola

 Joe Green & Coca-Cola

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.