Vielen ist dieses kleine Detail nicht sonderlich aufgefallen oder haben es ignoriert. Es gehört unscheinbar dazu, doch in FIFA 18 hatte EA eine Kooperation mit Coca-Cola. Woran man dies erkennt und was genau dahintersteckt, zeigen wir euch hier!
produzierten Werbespot. In der neuen Version des EA-Klassikers wird Coca-Cola zusammen mit dem fiktiven Fußballstar Alex Hunter präsent sein.
„Für uns stellt dies einen völlig neuen Umgang mit Markeninhalten und Werbung dar“, so Alban Dechelotte, Senior Entertainment Marketing Manager bei Coca-Cola. Coca-Cola und EA bauen ihr virtuelles Sponsoring genauso auf wie sie es bei einem „echten“ Spieler tun würden. Dechelotte möchte erreichen, „dass die Grenzen zwischen der virtuellen Welt und der Realität verschwimmen.“
Um die In-Game-Geschichte voranzutreiben, hat Coca-Cola einen Spot für die Szene erstellt, in dem Alex Hunter für Coke wirbt. Laut Dechelotte erinnere die Geschichte an den Coke-Werbespot mit „Mean“ Joe Greene, dem Star der Pittsburgh Steelers. Der Spot wurde 1979 uraufgeführt und während des Super Bowls im Jahr 1980 ausgestrahlt. Heute hat er mehr als 3,6 Millionen Aufrufe auf YouTube gesammelt.
Coca-Cola vertreibt zudem limitierte Dosen mit dem digitalisierten Hunter bei 7-Eleven und Walmart in den USA, Kanada und Mexiko. Jede dieser Coca-Cola-Dosen besitzt einen Code, mit dem die Konsumenten innerhalb von FIFA 18 exklusive Inhalte herunterladen können, die ihnen bei „The Journey“ helfen können.
Hier könnt ihr euch den Werbespot mit Alex Hunter anschauen:
Kommentar hinzufügen
Kommentare