#FIFA23 #Patch #TU4

Es ist wieder soweit, EA bringt den nächsten Patch. Bissigkeit und Potential werden aktualisiert und die Bugs behoben.
TU4 wurde angekündigt und wird in kürze zur Verfügung stehen.
 
Gameplay
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
-> Reduzierte Genauigkeit von Schüssen mit dem Außenriss des Fußes um bis zu 30%.
-> Spieler mit der Eigenschaft „Außenriss-Schuss“ sind ebenfalls von dieser Änderung betroffen, jedoch nur um bis zu 10%.
-> Verbesserte Zielauswahllogik für Semi-Assisted Through Passes.
Halbunterstützte Steilpässe sind jetzt nicht mehr schwacher und gehen mit geringerer Wahrscheinlichkeit zum Verteidiger.
-> Erhöhte Beständigkeit des Ballrollen-Fertigkeitszugs in Situationen, in denen das erste Mal ausgeführt wird.
-> Verringerte Eingangsempfindlichkeit beim Anfordern.
 
Folgende Probleme wurden behoben:
-> Spieler konnten Power Shot-Animationen überspringen, indem sie während anderer Schießanimationen schnell einen Power Shot anforderten.
-> Bei Verwendung der Torwartbewegung konnten Torhüter bei Ecken zu schnell neu positioniert worden sein.
-> In einigen Fällen konnten Spieler fälschlicherweise verlangsamen, wenn sie versuchten, mit dem Ball zu dribbeln.
-> Beim Spielen als Torhüter brachte die automatische Positionierung den Torhüter nicht an die richtige Stelle zurück, wenn dies nach der Aufforderung, den Ball aufzunehmen oder manuell nach vorne zu stürmen, angefordert wurde.
-> Spieler könnten sich mit einer unbeabsichtigten Geschwindigkeit drehen, wenn sie den Directional Nutmeg Skill Move verwenden.
-> Nach einem Zweikampf konnte der Ball manchmal weiter als beabsichtigt weggeschlagen werden.
-> Beim Versuch, mit hoher Geschwindigkeit abzuschirmen, könnte ein Spieler über den Ball rennen, wenn er versucht, damit zu dribbeln.
-> Während eines Elfmeterschießens konnte ein Torhüter manchmal eine potenzielle Abwehranimation in eine Richtung starten und dann unaufgefordert in eine andere Richtung wechseln.
-> In manchen Situationen versuchten Torhüter unter Druck erfolglos, den Ball innerhalb des Strafraums zu fangen, anstatt ihn zu schlagen, wenn es angebrachter wäre.
-> Einige Zweikampf-Animationen wurden nicht richtig abgespielt.
-> Verbesserte Entscheidungsfindung des Schiedsrichterassistenten bei der Bestimmung potenzieller Abseitssituationen nach einer körperlichen Herausforderung.
-> Einige Torwartanimationen wurden nicht korrekt abgespielt, wenn versucht wurde, zu den Füßen eines Ballträgers zu springen.
-> In einigen Situationen versuchte der Torhüter nicht eine Parade zu machen, als er es hätte machen sollen.
-> Einige falsche kontextbezogene Aktionen bei Verwendung der Voreinstellung „Ein-Tasten-Controller-Einstellungen“ wurden angepasst.
-> In einigen seltenen Situationen konnte es einem Spieler fälschlicherweise nicht gelingen, den Ball zu kontrollieren, wenn er einen Pass erhielt.
-> In einigen Fällen wurden die Beine eines Spielers beim Springen nicht richtig animiert.
Dies war nur ein optisches Problem.
-> Beim Drehen mit dem Ball animierten die Beine des Ballträgers nicht immer richtig.
Dies war nur ein optisches Problem.
-> Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Entscheidung über die rote Karte in Ausreißer Situationen.
-> In einem seltenen Szenario könnte ein angeforderter Schuss stattdessen zu einem Zweikampf führen.
-> Wenn in einigen Situationen, in denen der Ball volley gespielt werden könnte, ein Power-Shot angefordert wird, wird der Power-Shot nicht ausgeführt.
-> In Situationen, in denen der Ballträger mit dem Ball vor sich herlief, konnte der Verteidiger versuchen, den Ball mit einem Dribbling anstelle eines Tacklings zu kontrollieren, wenn er einen Tackle forderte.
-> Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Bestimmung von Fouls nach riskanten Herausforderungen.
-> Einige Slide-Tackle-Animationen wurden nicht korrekt angezeigt.
Dies war nur ein optisches Problem.
-> Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Bestimmung von Vorteil gegenüber Elfmeteransagen.
-> In seltenen Fällen wurde das Spiel nicht fortgesetzt, nachdem der Ball ins Aus gegangen war.
-> Der Drag-to-Drag-Skill-Move wurde nicht immer korrekt animiert.
Dies war nur ein optisches Problem.
-> Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Bestimmung von Abseitsentscheidungen, wenn ein Abseitsspieler den Ball berührte, als er ins Tor ging.
-> Die Effektivität von Steilpässen von CPU-KI-Spielern wurde erhöht.
-> Wenn ein Spieler rückwärts lief, konnte er manchmal falsch animieren.
Dies war nur ein visuelles Problem und wirkte sich nicht auf die Spielergeschwindigkeit oder -positionierung aus.
-> Der Torhüter konnte manchmal fälschlicherweise den Ball nicht fangen, wenn es angebracht war.
-> In Playable Highlights wurde nicht immer ein Elfmeter gegeben, wenn der Ballträger im Strafraum gefoult wurde.
 
FIFA World Cup
Folgende Probleme wurden behoben:
-> Die K.-o.-Runde des Viertelfinals der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022™ wurde falsch generiert.
Dieses Problem wurde im EASF Tracker aufgeführt.
-> In einigen Fällen konnten Spieler nicht online spielen.
-> Bei der Auswahl eines Trikots für Brasilien könnte ein falsches Trikot angezeigt werden.
 
Karrieremodus
Folgende Probleme wurden behoben:
-> Das Potenzial von Jugendspielern kann unabhängig von ihrer Leistung manchmal abnehmen.
-> Innenverteidiger tauchten nicht im Jugendbericht auf.
-> Manchmal konnten zwei Modelle desselben Spielers Neuverpflichtungen im Club begrüßen.
-> Die Bissigkeit wurde in der Teamverwaltung während der Spiele nicht korrekt angezeigt, dies war nur ein visuelles Problem.
-> Der Squad Hub zeigte die Verfügbarkeit eines Spielers nach einer roten Karte nicht immer korrekt an.
-> Nach einigen Transfers konnte der Finanztipp fälschlicherweise aufgeführt haben, dass eine Summe von Null hätte gespart werden können.
-> In der Spielerkarriere zeigte der Player Growth Hub nicht immer Attributerhöhungen aus Aktivitäten an, dies war nur ein visuelles Problem.
-> Ziele wurden in der Spielerkarriere nicht angezeigt, wenn zwei Eingabegeräte aktiviert waren.
-> Bei manchen Transfers war die auf dem Bildschirm angezeigte Briefnote ungewollt negativ.
-> Es wurde ein Stabilitätsproblem behoben, das im Training auftreten konnte.
 
Allgemein, Audio und Visuell
Folgende Änderung wurden vorgenommen:
-> Einige Trikots, Jubel, Bälle, Schuhe, Pre-Match-Sequenzen, Kommentarzeilen, Kopfzubehör, UI-Elemente, Stadien, Übertragungspakete, Verhandlungsszenen und Tastenbeschriftungen wurden aktualisiert.
Folgende Probleme wurden behoben:
-> [Nur PC] Behebung von Instanzen der EA-Anticheat-Fehler 5 und 740.
Dieses Problem trat am häufigsten auf, wenn FIFA 23 mit einem Windows-Administratorkonto installiert und dann versucht wurde, das Spiel mit einem Nicht-Administratorkonto zu starten.
-> [Nur PC] Es wurden Fälle behoben, in denen FIFA 23 nach dem Start schnell geschlossen wurde.
Dieses Problem trat am häufigsten auf, wenn Spieldateien repariert wurden oder der Denuvo-Lizenzschlüssel abgelaufen war.
-> [Nur PC] Über Bluetooth verbundene Controller konnten unbeabsichtigt ohne Spielereingaben durch die Menüs scrollen.
-> In einigen Szenarien wurden Auswärtstrikots in Kick Off Team und Kit Select nicht korrekt angezeigt.
-> [Nur PC] Der FIFA-Trainer funktionierte nicht richtig, wenn die Controller-Voreinstellungen für Tastatur oder Tastatur + Maus verwendet wurden.
-> [Nur PS5] Die Standardlautstärke auf DualSense-Wireless-Controllern wurde reduziert
-> Einige in Turnieren gefundene Platzhalterbilder wurden entfernt.
-> Der Punktezähler wurde nicht immer angezeigt, wenn man die Zone in King of the Hill kontrollierte.
-> Aktualisierte Instanzen von Tippfehlern und Platzhaltertext.
-> In einigen Fällen wurden Änderungen am Schwierigkeitsgrad für VOLTA FOOTBALL Kick Off-Spiele nicht gespeichert.
-> Einige Fälle von Schaltflächenkonflikten in Menüs wurden behoben.
-> Behebung von Instanzen verschiedener Stabilitätsprobleme.