#FIFA23 #Gameplay #Patch

(NEXT-GEN-PATCH) Ausschließlich PS5/Xbox Series/Stadia & PC (PS4/Xbox One müssen noch warten)
Der erste Gameplay-Patch ist da, lasst uns also mal schauen, was da nun passieren wird!
Gameplay:
- Gechipte Elfmeter können nur in das mittlere Drittel ausgeführt werden.
- Die Flugbahnen der Elfmeter-Schüsse wurde angepasst.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass Standingtackles den Ball zurückgewinnen wurde verbessert.
- Die Ballgeschwindigkeit für alle Bodenpässe wurde erhöht.
- Die Genauigkeit von Lupfern wurde erhöht.
- Elfmeter mit rotem Ruhe Ring verfehlen das Tor nun vollständig.
- Die KI spielt nun auf Profi, Weltklasse und Legende einen direkten, taktischen Spielstil.
- Die Einstellung - Unterstützte Kopfbälle - wirkt sich nun nicht mehr auf Kopfballpässe aus, sondern nur noch auf Kopfbälle auf das Tor.
(Die - Passunterstützung - bestimmt weiterhin das Unterstützungsniveau bei Kopfballpässen.)
(Die Einstellung - Halbunterstützte Passunterstützung - bleibt weiterhin unterstützend für Kopfballpässe.)
 
Problem Behebung:
- Torhüter konnten manchmal zu schnell auf bestimmte Schüsse reagieren.
- In einigen Fällen führten Tacklings von hinten nicht zu einem Foul.
- Manchmal stellten sich Torhüter zu weit nach vorne, wenn sie "LongShots" halten wollten.
- In einigen, defensiven Kopfballszenarien konnten Spieler keinen Kopfball ausführen, besonders, wenn sie unter Druck eines Gegenspielers standen.
- Beim Versuch, zurück zur Torlinie zu laufen um einen Lupfer zu halten, konnten Torhüter fälschlicherweise versucht haben, den Ball zu fangen.
- Verbesserte Dribblins-Animationsübergänge nach einer Stolperberührung des Balls.
- Torhüter konnten Schüsse, die nahe am Körper platziert waren, nicht abwehren.
- Einige Bodenpässe konnten dazu führen, dass der Ball schneller war, als beabsichtigt.
- Drei-Sterne-Skill-Move-Spieler mit einer Sprintgeschwindigkeit und einem Antritt über 85 konnten keinen "FakeShot" aus dem Sprint ausführen.
- In seltenen Fällen konnten Ballführer über den Ball sprinten und die Kontrolle verlieren.
- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei Fouls innerhalb des Strafraums.
- Manchmal zählten Tore, die während eines "spielbaren Highlights" erzielt wurden, nicht zum Punktestand.
- In seltenen Fällen während eines Spiels mit einer Tordifferenz von drei oder mehr, konnte der Schiedsrichter das Spiel während der Nachspielzeit mitten im Angriff fälschlicherweise beenden.
- Torhüter haben in seltenen Fällen den Ball zum Abwehren ins eigene Tor abgewehrt.
- Nach einem Pass konnte in manchen Fällen kein Spielerwechsel gemacht werden.
- Beim Anfordern eines Tackles hinter dem Spieler, konnte es zu einer Block-Animation kommen.
- Verbesserte Schiedsrichterlogik beim Aufrufen eines Fouls, nach einer Blockanimation.
- In einigen Szenarien konnte die "PowerShot-Animation" nicht verlassen werden.
- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Entscheidung ein Foul zu fordern, obwohl der Verteidiger den Ball erobert hat.
- Erhöhte Effektivität eines Tackles, wenn diese an einen Spieler ohne Ball ausgeführt werden.
- Einige Tackling-Animationen konnten nach Abschluss fälschlicherweise erneut ausgeführt werden.
- Die CPU-KI passte manchmal bei Ecken nicht an den gesperrten Spieler/von Menschen kontrollierter Spieler, wenn dies angefordert wurde.
- Einige Torwartanimationen wurden nicht korrekt angezeigt.
- Verbesserte Schiedsrichterlogik, um eine Vorteilssituation zu ermöglichen, wenn ein Torhüter gefoult wurde, während dieser den Ball hatte.
- Die Positionierung de3s von Menschen kontrollierten Spielers zu beginn von "spielbaren Highlights" wurde verbessert, wenn er an einen einzelnen Spieler gebunden ist.
- Beim Dribbling an der Seitenlinie ist es wahrscheinlicher, dass der Spieler den Ball im Spiel hält, wenn späte Richtungswechsel angefordert werden.
- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei Foul-Rufen nach Kontakt eines Torwarts und eines Ballträgers.
- Manchmal können Schüsse mit einer Geringen Schusskraft zu einer leicht unbeabsichtigten Flugbahn führen.
- Bestimmte, erste Bodenpässe konnten zum falschen Spieler gehen.
- Fehler bei Geschicklichkeitsspielen wurden behoben.
- In seltenen Fällen, in denen der Verteidiger nicht in der Nähe des Ballträgers war, konnten die Ballträger eine unaufgeforderte Kontext-Animation ausführen, bei der sie versuchen den Ball um das Bein des Verteidigers zu bekommen.
- In einigen Fällen konnten Spieler nach einer Fehlberührung unbeabsichtigt einen schlechten Schusskontakt zum Ball herstellen.
- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Entscheidung, ein Foul aufgrund eines versehentlichen Kontakts zwischen Spielern zu Pfeifen.
- Verbesserte Spielerauswahllogik bei hohen Steilpässen.
- Bei Elfmetern mit geringer Kraft konnte der Fuß des Spielers durch den Ball gehen.
(Dies war nur ein visuelles Problem)
- Manchmal konnten Torhüter den Ball nur mit einer Hand fangen, statt mit zwei.
(Dies war ein optisches Problem)
- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Bestimmung von Fouls, während der Ballträger still stand.
- Einige Fallrückzieher-Animationen wurden nicht richtig abgespielt.
 
Karrieremodus:
- Die Anzeigetafel im Spiel wurde während "spielbaren Highlights" falsch angezeigt.
- In einigen Fällen konnten Interviews nach dem Spiel Fragen enthalten, die für die Situation ungeeignet waren.
- In einigen Fällen konnte das Team des Spielers weniger "spielbare Highlights" haben, als das gegnerische Team.
- In einigen Fällen konnten KI-Manager zu viele Spieler verkaufen, ohne sie zu ersetzen.
- Einige Ligatabellen zeigten nicht korrekt an, welche Mannschaften sich für die europäischen Wettbewerbe qualifizieren.
(Dies war ein optisches Problem)
- Auf der Registerkarte - Transfers - konnte für einen gescouteten Spieler eine falsche Liga angezeigt werden.
(Dies war ein optisches Problem)
- Die Manager Benutzeroberfläche wurde teilweise nicht richtig dargestellt.
Der portugiesische Pokal hatte nicht die korrekte Anzahl an teilnehmenden Mannschaften.
- Ein Eigentor konnte in manchen Fällen als reguläres Tor des Gegners gewertet werden können.
- Die Torhüter trugen während Transferszenen noch ihre Handschuhe.
- In einigen Fällen bot sich in der Spielerkarriere keine Startaktivität an.
- Einige ungenaue Nachrichten und Texte wurden aktualisiert.
- Verbesserte Auswahl der KI-Trikotnummer, wobei Spieler mit höheren OVR eher Nummern erhalten, die Traditionell ihrer Spielerposition entsprechen.
- Es wurden Stabilitätsprobleme behoben, die beim Simulieren von Spielen auftreten konnten.
 
Allgemein, Audio und Grafik:
- Einige Bälle, Trikots, Stadien, Hintergründe, Spielergesten, Spielerbiografien, Kommentarzeilen, Wiederholungen, Tormusik, Hintergrundmusik, Publikumsreaktionen, Overlays, Schweißeffekte, Trophäenfeiern, Laufstile, Vereinsbeschreibungen, UI-Elemente, Credits, Filmsequenzen, Maskottchen, AR-Overlays, Feiern und Werbetafeln wurden aktualisiert.
 
Problem Behandlungen:
- Das Anhalten eines EATV-Videos konnte den Karrieremodus Neu starten.
- Anstoß-Controller-Einstellungen wurden immer gespeichert, wenn sie auf den Bildschirm "Spielvorschau" und "Seitenwahl" geändert wurden.
- In einigen Situationen reagierten Torhüter auf ein erzieltes Tor so, als wäre der Schuss daneben gegangen.
- Wenn während eines Torjubels keine Taste gedrückt wurde, konnte der Spieler sich unberechenbar bewegen.
- Wenn der Ball ins Aus ging, konnte er eine Zeit lang verschwinden.
- In einigen Zwischensequenzen konnte man sehen, wie der Trainer mit einem falschen Spieler sprach.
- In einigen Fällen wurde der Tiefenschärfeeffekt nicht richtig angezeigt.
- Während des Torjubels wurden Zuschauer nicht korrekt angezeigt.
- Es wurden verschiedene Stabilitätsprobleme behoben, die auftreten konnten.