Angreifen im EAFC

Veröffentlicht am 15. August 2023 um 10:12

Angreifen im #FC24 und was man dazu wissen muss!
Schauen wir einmal etwas tiefer ins Spiel!
Passen
Passen bietet euch neue Werkzeuge, mit denen ihr euren inneren Weltklasse-Passgeber zum Vorschein bringen könnt. Neue Funktionen wie „Precision Passing“, „Swerve On Demand“ und „Headers On Demand“ sind nur einige der Mechanismen, die euch mehr Kontrolle über euer gewünschtes Ergebnis geben.
 
 
 
Precision Passing
Mit Precision Pass könnt ihr den perfekten Pass mit manueller Präzision biegen und formen. Diese fähigkeitsbasierte Passmechanik respektiert eure Genauigkeit beim Zielen auf einen Zielort. Der Spieler, der einen Präzisionspass erhält, versucht sich auf das Ziel des Balls zuzubewegen.
Um einen Präzisionspass durchzuführen, habt ihr mehrere Möglichkeiten:
Drückt ihr R1 + ▲ || RB + Y für einen präzisen Ground Pass
Kann geändert werden, um Swerve mit L2 || hinzuzufügen LT (Weitere Informationen unten)
Drückt ihre R1 + ■ || RB + X für einen Precision Lob Pass
 
Diese neue Mechanik verleiht den Pässen mehr Geschicklichkeit und ist so konzipiert, dass Spieler, die sich ihren eigenen Raum schaffen und präzise zielen können, dafür belohnt werden.
Die folgenden Eigenschaften sind diejenigen, die beim Versuch eines Präzisionspasses am wichtigsten sind:
Lange Pässe und kurze Pässe, wobei Übersicht und Gelassenheit in geringerem Maße beitragen, Effet für Ausweichversuche.
Diese Attribute erhöhen die Genauigkeit von Precision Lob Passes und die Qualität von Precision Ground Passes.
 
Effet auf Abruf
Die Fähigkeit, mehr Aspekte eures Spielers zu kontrollieren, ist eine entscheidende Säule, auf die wir uns dieses Jahr konzentriert haben und so entstand die Idee von Swerve On Demand. Es ermöglicht euch, eure Boden-, Steil- und Präzisions-Bodenpässe zu nutzen, um Pässe auszuführen, die noch nie zuvor möglich waren.
So fordert ihr einen Swerve-On-Demand-Pass an:
Drückt ihr L2 + X || LT + A für einen Swerved Ground Pass
Drückt ihr L2 + ▲ || LT + Y für einen Swerved Through Pass
Drückt ihr R1 + L2 +▲ || RB + LT + Y für einen Effet Precision Ground Pass
 
Die Leistung des Passes muss über (40) Leistung liegen
Das Effetattribut wird zur Berechnung der Steilpassqualität hinzugefügt und bestimmt, wie viel Effet der Steilpass haben wird.
 
Kopfball auf Abruf
Sind Sie davon überzeugt, dass ein schneller Kopfballpass zur Einleitung eines Konterangriffs die beste Wahl ist? Jetzt können Sie dies mit Headers On Demand anfordern.
 
So fordert ihr einen Header-On-Demand-Pass an:
Drückt ihr L2 + R2 + beabsichtigter Passtyp || LT + RT + beabsichtigter Passtyp
Der Spieler wird versuchen, einen Kopfball zu machen, wenn sich der Ball mehr als einen Meter über dem Boden befindet.
 
Andere Passspiel Änderungen
Eingabeänderungen zum Bestehen:
Driven Through Pass wurde zu L1 + R1 + ▲|| verschoben LB + RB + Y
(zuvor R1 + ▲|| RB + Y)
Driven Lob / Driven Cross wurde zu L1 + R1 + ■ || verschoben LB + RB + X
(zuvor R1 + ■ || RB + X)
 
Außenristpass:
Nur Spieler mit dem Trivela-Spielstil können außerhalb des Fußes Effet Pässe kontextbezogen ausführen.
Outside Of The Foot Passes on Demand (L2 + Pass || LT + Pass) wurden durch Swerve On Demand ersetzt.
Außenristpässe nutzt ihr jetzt nur noch mit den starken Fuß des passgebenden Spielers.
Die folgenden Befehle wurden entfernt, um Platz für unsere neuen Präzisionspässe zu schaffen: Driven Lobbed Through Pass (L1 + R1 + ▲ || LB + RB + Y), High Driven Cross (L1 + R1 + ■ || LB + RB + X).
 
Weitere Verbesserungen:
Pässe können jetzt durch die Ausführung verschiedener Fertigkeitsbewegungen abgebrochen werden.
Hunderte neuer und aktualisierter Animationen für Kopfbälle, Jostling-Pässe, Toe-Poke-Pässe und Sliding-Pässe hinzugefügt.
Den Ball kontrollieren (Dribbeln)
 
Ein wichtiger Aspekt des Fußballs ist eure Beherrschung des Balls an euren Füßen. Deshalb möchten wir euch wie andere Aspekte von EA SPORTS FC™ 24 mehr Kontrolle darüber geben, wie ihr eure Beinarbeit zum Ausdruck bringen könnt.
 
Effort Dribble Touch
Effort Dribble Touch ist eine neue Mechanik in EA SPORTS FC™ 24, die es euch ermöglicht, den Ball schnell in jede Richtung zu schlagen und euren nächsten Zug vorzubereiten. Dies ist ein großartiges Werkzeug, um den Ball aus dem Weg der gegnerischen Spieler zu bewegen oder einen Verteidiger mit einem kontrollierten ersten Ball zu überraschen, wenn ihr ihn als ersten Ballkontakt verwendet.
 
Ein Effort Dribble Touch kann beim Dribbeln oder als erste Berührung ausgeführt werden, was ihn zu einer vielseitigen Angriffswaffe macht.
So fordert ihr einen Effort Dribble Touch an:
Drückt ihr R1 + rechter Stick || RB + Rechter Stick für einen Effort Touch.
Ein schneller Schlag mit dem rechten Stick führt dazu, dass der Ball über eine kürzere Distanz ausgeführt wird, während das Halten des rechten Sticks dazu führt, dass der Ball über eine größere Distanz ausgeführt wird.
Mit Effort Dribble Touch können Pässe und Schüsse abgebrochen werden.
 
Orbit Dribble
Orbit Dribble ermöglicht es euch, sich um den Ball zu bewegen ohne ihn zu berühren. Passt damit eure Körperposition an und stellt ihr euch auf euren stärkeren Fuß, damit ihr die beste Schuss- oder Passmöglichkeit erzielen könnt. Dies kann auch verwendet werden, um eure Gegner anzulocken und in Kombination mit Effort Dribbling, um eure Gegner auszumanövrieren.
 
So führt ihr ein Orbit-Dribbling durch:
Haltet ihr L2 + L1 + LS || Haltet ihr LT + LB + LS gedrückt, um mit der Bewegung um den Ball zu beginnen.
Kann im Einstellungsmenü ein-/ausgeschaltet werden.
 
Kontrollierter Sprint
„Kontrolliertes Sprinten“ führt eine neue Dribbelgeschwindigkeit ein, die schneller als ein Joggen, aber langsamer als ein vollständiges Sprinten ist. Beim kontrollierten Sprint sind die Ballkontakte kontrollierter, sodass der Ball näher am Spieler bleibt.
So führt ihr einen kontrollierten Sprint durch:
Haltet ihr R1 || Halte RB gedrückt .
 
Die Dribbel- und Sprintgeschwindigkeitseigenschaften eures Spielers wirken sich auf eure Geschwindigkeit und Kontrolle über den Ball aus.
Zusätzliche Kontrolle der Ballwechsel
Rücktrittsfallen – Mehrere neue Animationen mit erhöhter Richtungsabdeckung wurden hinzugefügt.
Kopffallen – Mehrere neue kopfgesteuerte Fanganimationen hinzugefügt.
Das Attribut „Kopfballgenauigkeit“ beeinflusst jetzt eure Genauigkeit und Kontrolle von Kopffallen.
 
Eingabeänderungen
Die Eingabe für „Agiles Dribbeln“ wurde in „L2 + R2 + LS ||“ LT + RT + LS .
Aus R1 + LS || RB + LS.
Die Eingabe für langsames Dribble wurde in L2 + R1 + LS || LT + RB + LS geändert .
Aus L2 + R2 + LS || LT + RT + LS
 
Schießen
In diesem Jahr gibt es mehrere Änderungen am Schießen, um die Reaktionsfähigkeit zu verbessern. Außerdem wurden Anpassungen an den Arten der Schussunterstützung vorgenommen, damit das Können der Spieler belohnt wird.
 
Präzisionsschießen
Für EA SPORTS FC™ 24 haben wir das gesamte Feedback, dass wir zum halbunterstützten Schießen erhalten haben, aufgegriffen und es zu dem überarbeitet, was wir jetzt Präzisionsschießen nennen. Dieser neue Aufnahmetyp kann im Einstellungsmenü unter Aufnahmeunterstützung aktiviert werden. Nach wie vor ist es unser Ziel, Spieler für ihre Zielfähigkeit mit konsistenteren Schussergebnissen zu belohnen.
 
Präzisionsschießen besteht aus drei Hauptelementen:
-> Zielbelohnung – Ein wichtiger Teil des Systems, bei dem Spieler mit höherer Genauigkeit belohnt werden, je näher sie am Netz zielen.
 
Im Vergleich zu einem unterstützten Schuss in einer ähnlichen Position wird die Genauigkeit eines Präzisionsschusses erheblich erhöht.
-> Zielanzeige – Neue Zielanzeige unter eurem Spieler. Wenn Sie einen Schuss machen, hilft es euch zu verstehen, wohin ihr zielt.
Diese Anzeige kann im Optionsmenü „Trainervisuals“ ausgeschaltet werden.
-> 6-Yard-Box-Assistent – ​​Neue Logik zur Unterstützung erster Schüsse in der Nähe der 6-Yard-Box, sodass ihr im Bruchteil einer Sekunde, in der ihr euren Schuss landen müsst, nicht so präzise sein müssen.
 
Kopfball auf Abruf
Passt ihr manchmal den Ball in den Strafraum weil ihr wist, dass es die beste Wahl ist, einen Flugkopfball zu versuchen? Jetzt könnt ihr dies, genau wie beim Passen, mit „Headers On Demand“ für einen Schuss anfordern.
So fordert ihr einen Header-On-Demand-Shot an:
Drückt ihr L2 + R2 + O || LT + RT + B
Der Spieler wird versuchen, einen Kopfball zu machen, wenn sich der Ball mehr als 3 Fuß über dem Boden befindet.
 
Schießverbesserungen
Schnellauslöserschüsse – Beim Tippen auf O || B in der Nähe des Tores versucht euer Spieler, den Schuss mit der frühestmöglichen Animation auszuführen, um einen sehr reaktionsschnellen Schuss zu erzielen.
Die Leistung muss unter 30 % des Balkens liegen.
 
Muss innerhalb der Strafraums angefordert werden – alles außerhalb dieses Bereichs ist ein Flachschuss.
Erweiterte Schussabbrüche – Schüsse können jetzt mit einer Vielzahl von Fertigkeitsbewegungen abgebrochen werden.
Nachdem ihr euren Schuss aufgeladen habt, habt ihr eine kurze Zeitspanne, in der ihr mit dem rechten Steuerknüppel in einen Fertigkeitszug übergehen können.
 
Power Shot-Übergang – Ihr könnt jetzt während der Power Shot-Animation zu einem anderen Schusstyp wechseln.
Durch Drücken von L1 || LB, könnt ihr zu einem Chip Shot übergehen
Durch Drücken von R1 || RB, könnt ihr zu einem Finesse Shot übergehen
 
Animationsaktualisierung
Neue akrobatische Tritte, Kopfbälle, Drängelschüsse, Schnellschüsse und vieles mehr wurden hinzugefügt und aktualisiert.
 
Spezialbewegungen
Wir haben dem Spiel neue Fertigkeitsbewegungen hinzugefügt und einige Änderungen an bestehenden vorgenommen.
Hinweis: Für die Steuerung werden die folgenden Abkürzungen verwendet: LS = Linker Stick, RS = Rechter Stick
 
Neue Fertigkeitsbewegungen
Ball Roll Drag (4 Sterne)
Haltet ihr L1 gedrückt und streicht ihr mit RS vorwärts, links/rechts || Haltet ihr LB gedrückt und bewegt ihr RS vorwärts, links/rechts
 
Drag Back Turn (4 Sterne)
Haltet ihr L2 + RS zurück || Haltet ihr LT + Haltet ihr RS zurück
 
Flair Muskatnüsse (4 Sterne)
Haltet ihr L1 + R1 gedrückt und bewegt ihr die RS-Richtung || Haltet ihr LB + RB gedrückt und bewegt ihr die RS-Richtung
 
Flair Rainbow (5 Sterne)
Haltet ihr L1 + RS zurück, vorwärts || Haltet ihr LB + RS zurück, vorwärts
 
Änderungen an Fertigkeitsbewegungen
Neue Trickster-Spielstil-Flicks und Skill-Move-Steuerelemente unten
Trickster Flicks – R3 + LS in die gewünschte Richtung.
Trickster-Ballrolle – L2 + R2 || LT + RT vom Stand aus.
Trickster-Ballfang – LT + Fake Shot || LT + Fake Shot vom Stand.
 
Angriffspositionierung [PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC]
Am Positionierungssystem wurden mehrere Aktualisierungen vorgenommen:
 
Diagonalläufe
Die Spieler werden nun versuchen, entscheidendere diagonale Läufe auszuführen, um Lücken in der Verteidigungslinie zu schließen oder ihre Position an der Seite zu halten
 
Strafraum läufe
Spieler können sich höher innerhalb des Strafraums positionieren, während sie versuchen, eine schnellen Weg zu einem leeren Raum zu finden
 
Dynamische Verteidigungslinie
Die Spieler werden sich an die Angriffsläufe der Flügelspieler anpassen. Sie verschieben oder lassen sich fallen, um ihren Raum abzudecken, während die Flügelspieler nicht in Position sind.
 
Wenn ein Flügelspieler in eine Angriffsposition vorgerückt ist, wechselt der Rest der Verteidigungslinie in die Deckung und spielt in der Form eines 3er Verteidigers.
 
Wenn beide Außenverteidiger in Angriffspositionen vorstoßen und ein defensiver Mittelfeldspieler sich auf „Drop Between Defenders“ befindet, vergrößern die beiden Innenverteidiger ihre Breite, damit der DM zwischen ihnen zurückfallen und als 3-Verteidiger spielen kann.

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